Veranstaltungstipps: Arte Cremona und Harlem Globetrotters

Für alle, die in Kürze einen Kurzurlaub in Cremona oder Umgebung planen habe ich hier zwei Veranstaltungstipps. Und für alle, die derzeit keinen Kurzurlaub planen, sind es einfach Informationen, wie vielfältig doch die Veranstaltungswelt in Cremona ist.

arte cremona marchioVom 14. – 16 März 2015 gibt es die „Arte Cremona“. In den Räumlichkeiten der Messe Cremona präsentiert sich ein Markt für zeitgenössische und moderne Kunst. Sechsmal fand eine derartige Ausstellung bisher statt und sie erfreute sich stets großer Nachfrage, sowohl aufseiten der Käufer, die eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Kunstwerken bewundern und erwerben konnten, als auch – und das ist ja meist seltener – aufseiten der Aussteller, die ausdrücklich ihre Zufriedenheit ausdrückten.

Und so wird es auch für die siebte Auflage der überregionalen Kunstmesse erwartet, die Meisterwerke aus vielen bedeutenden Galerien aus ganz Italien anbietet. Also für alle Kunstliebhaber eine schöne Gelegenheit moderne und zeitgenössische Kunst anzuschauen und zu erwerben.

640px-Harlem_Globetrotters

Die zweite Veranstaltung ist für alle Sportbegeisterten, die zudem mal ein langes Wochenende in Cremona verbringen möchten. Die Harlem Globetrotters werden am 4. Mai 2015 um 20:30 Uhr auf ihrer Italien-Tour in Cremona Station machen. Die Ikonen des Basketballs werden mit Sicherheit ein sowohl sportliches wie auch unterhaltsames Spektakel bieten. Die Basketball-Showtruppe schreibt seit 1926 Basketball-Geschichte zwischen Akrobatik, Zirkusmagie und Slapstick. Die Harlem Globetrotters haben  bereits 57mal die Welt umreist, waren in rund 120 Ländern zu Gast und spielten rund 25000 Partien, von denen sie nur 300 verloren haben. Mit ihrem Sport und ihrer  Unterhaltung verbinden sie auch immer Wohltätigkeit und Solidarität; so auch bei ihrer Italien-Tour. Die „Harlem Globetrotters Italian Tour“ wird die Stiftung Candido Cannavò unterstützen, die ein Projekt für die schulische Einbindung von behinderten Jugendlichen mit Hilfe des Sports finanziert. Das letzte Mal waren die Harlem Globetrotters am 7. Mai 2008 in Cremona zu sehen. Nach sieben Jahren bietet sich nun also wieder die Gelegenheit für alle Fans von ihnen, sie in Cremona zu bewundern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg