Botanische Invasion in Cremona

Seit heute ist es wieder soweit: Die botanische Invasion hat in Cremona Einzug gehalten. Es blüht und duftet überall. So macht der Stadtbummel nochmal so viel Spaß.

Die Aussteller der botanischen Invasion haben sich wieder einmal selbst übertroffen in ihrer Kreativität. Man erkennt sofort, wie viel Liebe zur Natur hier im Spiel ist. Aber auch der Spaß an der Kreation neuer „Bilder“ mit der Natur ist unübersehbar. Ganz besonders angetan hat es mir der Schneemann, der sich tapfer bei Sonnenschein und 20 Grad hält. 🙂

IMG_20160430_130506

Währenddessen ruht sich Snoopy auf seinem Häuschen aus und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen von all den Menschen, die ihn fotografieren wollen.
IMG_20160430_130525

Selbst ein junger Baum kann zum Kunstobjekt werden – wenn er Teil der botanischen Invasion ist…IMG_20160430_130536

Auch die Fahrräder sind schön geschmückt und lassen die Blütenpracht zur Geltung kommen.IMG_20160430_132428

So ist die Fußgängerzone und die Piazza Roma von Cremona in jegliches Farbenspiel getaucht und man kann sich gar nicht entscheiden, welche Blumen und Pflanzen man mit nach hause nehmen soll. Geranien, Lavendel, Rosen, Sonnenblumen, Hyazinthen, Nelken, Stiefmütterchen usw.

Aber nicht nur für den Balkon oder die Tischdekoration ist gesorgt. Auch mediterrane Pflanzen können bestaunt und erworben werden.IMG_20160430_125541

Dazu gibt es natürlich auch nützliches Gartengerät und schöne Gartendekoration zu bestaunen und zu kaufen. Die Bilder stammen vom Samstagvormittag, als die Invasion gerade begann. Sie wird sich bis Sonntagabend noch „breit machen“ und mit Sicherheit ganz viele Besucher anziehen, die nun auch sehen können, dass der Frühling wirklich in 2016 angekommen ist und das Auge des Betrachters erfreuen möchte.

Auch im letzten Jahr gab es in Cremona dieses „Blumenwochenende“. Damals fand es einen Monat früher, nämlich Ende März, statt. Wer möchte, kann gerne meinen Beitrag von damals noch mal nachlesen „Fiore und Fiorello in Cremona“  oder sich auf meiner Facebook-Seite noch einige Fotos vom letzten Jahr anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg